Mitgliedschaft in der Castillo Morales® Vereinigung e.V.

Die Vorteile:

• Newsletter per E-Mail ca. drei Mal im Jahr
  • Benutzung des Logos der deutschen Castillo Morales® Vereinigung e.V.
  • Einmal jährlich eine Mitgliederversammlung mit Fortbildung
  • Hospitation an einzelnen Tagen in einem laufenden Grundkurs zur Auffrischung der eigenen Kenntnisse (30,00 Euro/Tag)
  • Einmal jährlich Preisnachlass bei Fortbildungen der Castillo Morales® Vereinigung e.V.
    (Aufbaukurs oder Symposium)
  • Über die Geschäftsstelle können fachliche Fragen an die Lehrtherapeut*innen gestellt werden
  • Mitgliederbereich auf der Homepage für Informationen
  • Wenn Lehrtherapeut*innen in die regionalen Arbeitskreise als Referent*innen eingeladen werden, entrichten Mitglieder eine ermäßigte Teilnahmegebühr
  • gebührenfreie Nutzung der Jobbörse auf der Homepage der Castillo Morales® Vereinigung e.V.:
    Sie können Stellengesuche aufgeben!

Mitgliedsbeitrag:

Der jährlich zu entrichtende Mitgliedsbeitrag beträgt 70,00 Euro.
Für Teilzeitbeschäftigte bis 20 Wochenstunden, Nichtbeschäftigte und Mitglieder in Elternzeit verringert sich der Jahresbetrag nach Antragstellung um die Hälfte.

Beginn der Mitgliedschaft ist jeweils zum 1. Januar oder 1. Juli des jeweiligen Kalenderjahres möglich. Beim Halbjahresbeitritt wird im ersten Jahr nur der halbe Mitgliedsbeitrag fällig.

Ziele und Aufgaben der Castillo Morales® Vereinigung e. V.:

• Durchführung von Informationsveranstaltungen für alle interessierten Personen;
  • Durchführung von Grund und Aufbaukursen über das Castillo Morales®-Konzept für Ärzt*innen, Zahnärzt*innen, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen und Physiotherapeut*innen sowie die unentgeltliche Behandlung von Patient*innen im Rahmen dieser Fortbildungskurse;
  • Kontaktpflege und Förderung des Austauschs von Erfahrungen aus der therapeutischen und wissenschaftlichen Arbeit unter den Mitgliedern und mit den im In- und Ausland auf dem gleichen Gebiet tätigen Fachkräften, Organisationen und Einrichtungen, durch Veranstaltung von und Teilnahme an Fachkongressen, Fachinformationsreisen zu Institutionen, die auf diesem therapeutischen Gebiet arbeiten;
  • Studium und systematische Auswertung internationaler Fachliteratur, zur wissenschaftlichen und praktischen Fortentwicklung des Castillo Morales® -Konzeptes;
  • Verbreitung von Informationen über das Castillo Morales® -Konzept durch Symposien, sowie Publikationen in der Fachpresse und sonstige Methoden der Öffentlichkeitsarbeit; Einrichtung von Diskussionsforen z.B. im Internet;
  • Entwicklung von Qualitätsstandards und Einführung eines Qualitätsmanagements;
  • Ausbildung von Lehrtherapeut*innen nach den vom Beirat festgelegten Richtlinien, die den o.g. Vereinszweck in der dafür sachdienlichen Weise verfolgen.

Wir würden uns freuen, Sie als zertifizierte Castillo Morales®-Therapeut*innen  in der Castillo Morales® Vereinigung e.V. zu begrüßen!

Die Mitgliedschaft bedeutet keine Verpflichtung, Tätigkeiten für die Castillo Morales® Vereinigung e.V. auszuüben.
Selbstverständlich ist ein Einbringen von Mitarbeit willkommen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Tätigkeiten der Castillo Morales® Vereinigung e.V.

zum Mitgliedsantrag

der Vorstand der Castillo Morales® Vereinigung e.V.