Andere über uns

Mit unseren Fragebögen die in den Kursen ausgegeben werden, erhielten wir viele Rückmeldungen. Hier ein paar Auszüge.

Nach dem Kursteil 1

• Ganz tolle Fobi, super zu folgen, tolle Ideen und konkrete Anleitungen für die tägliche Praxis, tolle Art und Weise der Rückmeldung/Feedback in der Praxis. Homogenität in den Aussagen der Dozenten, macht es leicht zu verstehen!
  • Die Unterrichtsgestaltung; mit viel Abwechslung – Klasse! Wie Ihr die Zeiteinteilung immer geschafft habt, Hut ab! Sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch Kinder und einen Patienten „live“ sehen konnten. Das habe ich noch nie in einer Fobi erlebt. Das macht es noch lebendiger. Schön fand ich auch, dass eigene Patienten vorgestellt werden konnten, wie es heute mit kurzen Videos möglich war. Die Atmosphäre im Kurs war sehr wertschätzend und freundlich.
  • Kurzweilig und didaktisch gut durchdacht. Auch Inhalte, die man eigentlich schon weiß und kennt, bekommen noch mal einen tieferen Sinn oder Bestätigung, was sehr wertvoll ist.
  • Fachlich waren alle Dozenten sehr gut und konnten Fragen sehr zufriedenstellend beantworten. Der Wechsel zwischen den Dozenten und Gastdozenten schaffte eine kontinuierliche Aufmerksamkeit. Macht weiter so, ich freue mich auf Teil 2 & 3.
  • Die gute Stimmung zwischen allen Referenten war sehr positiv auswirkend. Eure Ruhe tat mir persönlich sehr gut, da ich selbst mit viel Druck und Aufregung zu kämpfen hatte. Ich habe mich in den zwei Wochen wohl und gut aufgehoben gefühlt.
  • Die Referenten haben gespürt wenn wir nicht mehr aufnahmefähig waren und spontan darauf reagiert.
  • Die neuen Inhalte werden facettenreich dargestellt. Es herrscht eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Man kann auch vermeintlich dumme Fragen stellen. Weiter so!
  • Toll, dass dieses ganzheitliche Konzept, ganzheitlich vermittelt wurde.
  • Ich habe sehr viel für mich und meine Arbeit mitnehmen können, habe „meinen Blick erweitert“ und freue mich schon sehr auf den nächsten Kursteil. Danke für alles!
  • Eine tolle, intensive und informative Zeit, sehr wertschätzende Dozenten und jetzt die Lust darauf, das Gelernte anzuwenden.

Nach dem Kursteil 2

• Ich habe mich sehr über die ernsthafte, ausführliche und motivierende Rückmeldung zur ersten Hausarbeit gefreut. Das war sicher sehr viel Arbeit! Respekt!
  • Erstaunlich, wie ausgewogen Theorie und Praxis und im Zeitplan. Ein besonderer Dank, dass es keine „doofen“ Fragen gibt. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
  • Die Weiterbildung mit Euch, ist eine Herausforderung und ein ständiges Wachsen und Verändern gedanklicher Strukturen. Es macht Spaß mit und durch Euch zu lernen und zu wachsen.
  • Es ist prima, wenn Ihr auch Beispiele zu älteren/erwachsenen Patienten gebt oder diese auch sprachlich erwähnt.

Nach dem Kursteil 3

• Sehr schön fand ich, dass sich für mich später viele Zusammenhänge erschlossen haben. Eine tolle Fortbildung! Vielen Dank!
  • Guter Umgang mit Fragen, viel Wiederholung. Offener und freundlicher Umgang. Videos am letzten Tag war ein runder Abschluss. Danke.
  • Es war ein ganz wunderbarer 3. Kursteil mit viel Übertrag in den Therapiealltag. Danke.
  • Argentinischer Besuch ist so wichtig! Es bringt die Wurzeln von Castillo Morales und die Atmosphäre nach Deutschland.
  • Vielen Dank für diese tollen 6 Wochen, dank Euch konnte ich mich weiterentwickeln. Alles Gute Euch, auf eurem weiteren Weg.
  • Einen lieben Dank an alle Referentinnen und die die es noch werden. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Ihr seid mit jeder Frage sehr respektvoll umgegangen, egal wie häufig sie vorkam. Mir hat es auch besonders gut gefallen, wie respektvoll ihr uns Castillo Morales näher gebracht habt, nicht nur als Konzept, sondern auch ihn als Mensch. Hoffe, wir sehen uns wieder.

Die Zeitschrift „ergopraxis“ veröffentlichte über uns einen Artikel:

Möchten Sie uns auch Ihre Meinung schreiben?
Dann schicken Sie bitte eine E-Mail an  info@castillomoralesvereinigung.de Betreff: Feedback
Wir freuen uns über jeden Kommentar, gerne auch über Erfahrungen mit der Therapie nach dem Castillo Morales® – Konzept.